Stand 21.03.2020

Ausgangsbeschränkung – Praxis bleibt geöffnet!

Liebe Patient*innen, aufgrund der aktuellen Ausgangsbeschränkung sind auch wir gezwungen unser Vorgehen und Handeln neu zu überdenken.
Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege erlässt auf der Grundlage des Infektionsschutzgesetzes weitere Allgemeinverfügungen, die nun auch die Physiotherapie-Praxen betreffen.

Was bedeutet das für Sie als Patient*in bei PhysioEmotion?
In der momentanen Situation wägt jeder Arzt ab, ob eine Behandlung medizinisch notwendig ist und auch, ob eine Behandlung mit Blick auf mögliche Infektionsrisiken dringend erforderlich oder doch aufschiebbar ist.

Das heißt, Sie dürfen gerne in unsere Praxis kommen, wenn Ihnen Ihr Arzt eine AKTUELLE Verordnung über Physiotherapie ausstellt.

Für ÄLTERE Verordnungen gilt, dass wir als Ihre Physiotherapeuten im Einzelfall entscheiden, ob die Behandlung unter den gegebenen Umständen dringend erforderlich ist.

Wir sind also im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten für Sie da!

Lassen Sie uns bei Unsicherheiten telefonieren und klären, ob eine Behandlung im Moment Sinn macht. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne und zu den bekannten Sprechzeiten unter 089 / 32 64 99 48 zur Verfügung.

Bleiben sie gesund und achten sie aufeinander.

Ihr PhysioEmotion Team

Stand 21.03.2020

Praxis weiterhin geöffnet!

Sehr geehrte Patienten,

die Bundesregierung hat am 16. März 2020 verkündet, dass alle Einrichtungen des Gesundheitswesens, unter Beachtung der gestiegenen hygienischen Anforderungen aufgrund des sich verbreitenden Corona Virus, geöffnet bleiben sollen.
Das bedeutet für uns, dass wir auch weiterhin für Sie da sein werden. Der Patientenbetrieb läuft weiter. Alle Kurse werden auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.
Auf Grund der aktuellen Situation sind wir ständig dabei, uns auf dem aktuellen Stand zu halten.
Zu unseren Informationsquellen zählen zum einen die Verbände der Physiotherapeuten (VPT und Physio-Deutschland) und zum anderen der tägliche Podcast des Virologen Hr. Dr. med. Christian Drosten.

Wir haben unsere schon vorhandenen Hygienemaßnahmen noch einmal überprüft und entsprechend angepasst.
Wir desinfizieren deutlich verstärkt und bitten auch Sie, vor der Behandlung ihre Hände zu waschen bzw. zu desinfizieren.
Außerdem achten unsere Therapeuten darauf, möglichst viel Abstand zu halten und tragen einen Mundschutz Kategorie 1, um Sie als Patient zu schützen.
Unser Rezeptionsbereich ist so abgetrennt, dass auch hier der Infektionskontakt so minimal wie möglich gehalten werden kann.

Des Weiteren bitten wir Sie, die Praxis nicht zu betreten,
wenn Sie grippeähnliche Symptome (Husten, Fieber, Gliederschmerzen,…) haben
und in den letzten 14 Tagen aus einem Corona-Risikogebiet zurückgekehrt sind
oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem COVID-19 Erkrankten hatten.

Außerdem gilt nach wie vor die 24 Stunden-Absagefrist. Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können und diesen verschieben müssen, melden Sie sich bitte rechtzeitig telefonisch.

Wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Geduld, ein hilfsbereites Umfeld und Gesundheit!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Ihr PhysioEmotion Team