Der Rücken schmerzt, es zieht in der Schulter und der ganze Körper fühlt sich unelastisch und steif an. Ein Zustand den viele Menschen kennen und der oft auf eine „mangelnde“ Gleitfähigkeit unserer verschiedenen Gewebeschichten zurückzuführen ist.

Wer schon immer wissen wollte, warum Muskeln „verkürzen“ oder wie Schmerzen entstehen können und was man dagegen tun kann ist herzlich eingeladen sich unseren kostenlosen Vortrag über die Welt der Faszien am Freitag den 02.10.2015 um 19:30 bei uns in der Praxis anzuhören. Wir klären die Fragen: WAS SIND FASZIEN? WO SIND FASZIEN? WELCHE FUNKTION HABEN SIE?

Mithilfe eindrucksvoller Bilder gehen wir auf die Entstehung von Krankheitsbildern ein und erklären den Einfluss von Narben, mangelnder Bewegung und hormonellen Faktoren.

Wer nach der Theorie auch in die praktische Umsetzung und Prävention einsteigen möchte, hat eine Woche später am Freitag den 09.10.2015 um 18:30 die Möglichkeit an einem 90 minütigen Schnupperkurs „Faszien selber behandeln“ teilzunehmen. Es werden grundlegende Techniken zur Eigenbehandlung von Faszienverklebungen und sinnvolle, zeitsparende Dehnungsübungen vermittelt. Die Teilnehmer sollen dadurch einen Eindruck für ein trainings- bzw. alltagsbegleitendes Mobilisationsprogramm gewinnen. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 €.

Wir freuen uns über reges Interesse und bitten für beide Veranstaltungen um vorherige Anmeldung!